© 2019 by SCHLOSS LUDWIG. Proudly created with Wix.com

DJ LUDWIGS

MUSIKTIPPS

Perlen aus Ludwigs Plattenkiste 2018

 

Jeden 1. Sonntag im Monat präsentiere ich im GayRadio auf Radio Rabe meine «Perlen aus Ludwigs Plattenkiste». Ich wähle jeweils Lieder zu einem bestimmten Thema aus.

«FALSETTO»

 

Wenn Männer hoch singen. Die Falsett-Stimme im Pop. Mit Prince, Sylvester, Bee Gees, Jimmy Somerville und mehr. 

«EUROVISIONS SPECIAL»

 

DJ Ludwig präsentiert seine ESC-Hits. Ein Rückblick auf das vergangene Jahr, eine Vorschau auf den diesjährigen Wettbewerb und Perlen aus der ESC-Vergangheit.

«PRIDE SPECIAL»

 

Im Pride-Monat präsentiert DJ Ludwig ausschliesslich LGBT-Musikerinnen und Musiker aus aller Welt. Unter anderem mit Hayley Kiyoko, Kim Petras, Sarah Aalto, Eddy De Petto, Sam Vance-Law, Jackie Shane und vielen mehr.

«LIEBE IST…»

 

Sänger und Sängerinnen singen uns was Liebe ist. Mit Ren Harvieu, Pat Benatar, Grace Jones, Pet Shop Boys, Betty Everett and more.

«LA LA LA»

 

DJ Ludwig präsentiert Lieder mir viel La La La drin. Wer braucht schon einen Text! Ein guter Popsong funktioniert auch ohne bedeutungsvolle Worte. Du hörst unter anderem Kylies «Can't Get You Out Of My Head» und «La La La» von Sam Smith.

«THE ORIGINALS»

 

DJ Ludwig präsentiert Originalversionen von Songs die so oft gecovert wurden oder das Cover so populär war, dass man die Ursprungsversion etwas vergessen hat. Du hörst unter anderem «I Will Always Love You» von Dolly Parton, «Tainted Love» von Gloria Jones, «Bette Davis Eyes» von Jackie DeShannon und viele mehr. 

«PERLEN 2017»

 

Anfangs Jahr gibt es einen musikalischen Rückblick auf das vergangene Jahr. Ich präsentiere meine Lieblinge von 2017. Songs und Interpreten die mir besonders gefallen oder beeindruckt haben.